Youth Unstoppable – Rugby und Téanis Reise von Futuna über Neuseeland nach Grenoble

Neue Möglichkeiten aufzeigen
Wir haben zehn junge Fans von Olympique Lyonnais Féminin dazu eingeladen, an einem virtuellen MINT-Kurs teilzunehmen, der von ein paar der weltbesten Fußballerinnen abgehalten wurde. Doch die Fans wussten nichts von der unbezahlbaren Überraschung, die außerdem auf sie wartete. Sehen Sie sich an, wie die Mädchen ein unbezahlbares Erlebnis genießen, das sie ihr Leben lang inspirieren wird.
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Mastercard ist der Meinung, dass vieles in unserer modernen Welt ohne Rücksicht auf und ohne Mitwirkung von Frauen erschaffen wurde. Deshalb möchten wir Frauen an der Neugestaltung dieser Welt teilhaben lassen und dabei diverse Perspektiven kennenlernen und vorstellen. Leidenschaften ausleben und Verbindungen vertiefen – das ist es, wofür Mastercard steht. Durch die Partnerschaft mit Olympique Lyonnais Féminin unterstützt Mastercard eine Initiative im Fußball, die jungen Mädchen Möglichkeiten für ihren Erfolg aufzeigt und eröffnet – sowohl auf als auch jenseits des Spielfelds.
Am 19. April veranstalteten Masercards Frauenfußball-Botschafterinnen, Ada Hegerberg, Kadeisha Buchanan, Saki Kumagai und Wendie Renard einen MINT-Workshop (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) für junge Mädchen im Rahmen des Mastercard-Programms „Girls4Tech“.
Unser Ziel?
Mastercard möchte die beiden unterschiedlichen Felder, Fußball auf der einen, Technik auf der anderen Seite, vereinen. Diese vier Legenden des Frauenfußballs werden junge Mädchen, die am Girls4Tech-Programm von Mastercard teilnehmen, inspirieren und motivieren.
Vor fünf Jahren startete Mastercard das Girls4Tech-Programm, um jungen Mädchen MINT-Fähigkeiten zu vermitteln, die sie dabei unterstützen sollen, ihre Zukunft aktiv und in führenden Positionen mitgestalten zu können. Zusammen mit Mastercard-Mitarbeitern als Vorbilder und Mentoren haben wir einen MINT-Lehrplan erstellt, der auf globalen Standards für Mathematik und Naturwissenschaften basiert und unsere Zahlungstechnologie demonstriert. Dieser interaktive, praktische Lehrplan verbindet die Geschäftsgrundlagen von Mastercard mit den MINT-Prinzipien und inspiriert Mädchen weltweit dazu, eine Karriere in einem der MINT-Bereiche anzustreben.
„Neue Möglichkeiten aufzeigen“ – dieses Motto basiert auf unserer Überzeugung, dass wir ALLE etwas verändern können. Frauen aus dem Fußball und der Technik gestalten eine neue Zukunft für sich selbst und ebnen dabei den Weg für junge Mädchen überall auf der Welt. Olympique Lyonnais Féminin und Girls4Tech zusammen stehen als Beispiele dafür, wie Frauen zu Wegbereiterinnen in ihrem beruflichen Bereich werden können.
Mastercard hat die Trikots der Spielerinnen von Olympique Lyonnais Féminin für deren Spiel gegen den FC Fleury am 04. Juni personalisieren lassen, sodass die Namen einiger junger Fans die Trikots ihrer Vorbilder zieren. Diese Fans werden außerdem dazu eingeladen, an einem virtuellen Erlebnis mit dem Maskottchen vor dem Spiel teilzunehmen.
Doch das ist noch nicht alles! Es gibt außerdem ein ergänzendes Angebot auf Priceless.com, bei dem Fans weltweit während des Spiels ein personalisiertes Trikot von Olympique Lyonnais Féminin erhalten können.
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