Fragen zu Mastercard® Identity Check™ ‎und SpardaSecureApp

Das Bezahlen im Internet hat sich geändert! Eine neue europäische Gesetzgebung erfordert, dass Zahlungen im Internet und in Apps bis auf wenige Ausnahmen mit zwei Sicherheitsfaktoren bestätigt werden müssen. Hinter Mastercard® Identity Check™ steht die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung, die sicherstellt, dass nur berechtigte Personen Zahlungen beim Online-Shopping durchführen können: Bei Verlust oder Diebstahl Ihres Handys, Computers oder Ihrer Sparda Mastercard® können keine Online-Zahlungen ausgeführt werden, weil mindestens einer der zwei Sicherheitsfaktoren fehlt.

Durch die Aktivierung der SpardaSecureApp nutzen Sie automatisch Mastercard® Identity Check™ und erfüllen alle Anforderungen!

Weitere Informationen zu Mastercard® Identity Check™ und SpardaSecureApp.

Durch die Aktivierung der SpardaSecureApp nutzen Sie automatisch Mastercard® Identity Check™ und sind beim Bezahlen im Internet dauerhaft durch modernste Sicherheitsstandards geschützt.

So einfach ist die Aktivierung:

  • Fordern Sie in Ihrem Online-Banking im Bereich „Sicherheit“, Untermenü "Authentifizierung" beziehungsweise im "Sicherheitscockpit" Untermenü "Freigabeverfahren" Ihren Aktivierungscode an und notieren Sie Ihre Benutzerkennung. Den Aktivierungscode erhalten Sie innerhalb weniger Tage per Post.
  • Laden Sie die SpardaSecureApp über den App Store oder Google Play herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Smartphone, Tablet, PC oder Mac.
  • Aktivieren Sie die App durch Eingabe der Benutzerkennung, des Aktivierungscodes und Ihres persönlichen Passworts.
  • Nach der Freischaltung geben Sie Online-Zahlungen mit Ihrer Sparda Mastercard® einfach in der SpardaSecureApp per Passwort, Fingerabdruck oder Face-ID frei.

Weitere Informationen zu Mastercard® Identity Check™ und SpardaSecureApp.

 

Bei Online- oder In-App-Einkäufen wählen Sie weiterhin die Zahlungsart „Mastercard“ aus. Nach der Eingabe Ihrer Sparda Mastercard® Kartendaten werden Sie automatisch zu Ihrer Sparda-Bank weitergeleitet. Dort geben Sie in einem geschützten Formular die zu der angezeigten Kundennummer passende Online-PIN ein, wie Sie es von Ihrem SpardaOnline-Banking gewohnt sind. Mit Eingabe der Online-PIN identifiziert Sie das SpardaOnline-Banking eindeutig und Sie geben im nächsten Schritt die Zahlung in der SpardaSecureApp oder Ihrem anderen gewählten Freigabeverfahren frei.

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In der Regel müssen Sie nichts tun. In diesem Fall läuft die Prüfung meist unmerklich im Hintergrund ab. Ihre Zahlung ist trotzdem sicher.

Online-Zahlungen mit Ihrer Sparda Mastercard® sind durch Mastercard® Identity Check™ geschützt. Bei Bestellungen im Internet, per E-Mail oder Telefon wird zusätzlich die dreistellige Kartenprüfnummer (CVV) abgefragt, die im Unterschriftenfeld auf der Rückseite Ihrer Mastercard® eingedruckt ist. So wird gewährleistet, dass Sie als Käufer die Karte auch tatsächlich in den Händen halten.

Weitere Tipps für einen sicheren Internet-Einkauf finden Sie hier.

 

Sie erhalten rechtzeitig vor Ablauf Ihrer Sparda Mastercard® eine neue Karte zugestellt und in der Regel bleibt bei gleichbleibender Kartennummer Ihre Registrierung für Mastercard® Identity CheckTM weiterhin gültig. Sollte eine erneute Registrierung notwendig sein, informiert Sie Ihre Sparda-Bank mit der Zustellung der neuen Sparda Mastercard® entsprechend.

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